Bodenbelagsarbeiten Teil 2 – Das Holzimitat

Veröffentlicht von

Nachdem die Fließen wieder begehbar waren stand der nächste Bodenbelag schon bereit. Wir haben uns für die Privaträume wie Schlafzimmer, Kinderzimmer, Büro und Flur für einen Kunstboden in Holzoptik entschieden. Wichtig war uns eine möglichst niedrige Schadstoffbelastung wobei uns durchaus bewusst ist, dass es keine 100%ige Schadstofffreiheit bei Kunststoffböden gibt. Unsere Wahl fiel damit auf einen mit Blauer Engel zertifizierten Boden aus der PURELINE-Bioboden Serie von Wineo in der Farbe Valley Oak.

Als Vorbereitung wurde der bereits gegossene Estrich nochmals mit einer sehr feinen Grundierungsschicht versiegelt. Diese hatte neben einer über-Nacht-Trocknungszeit eine Mindestverarbeitungstemperatur von 15°C.
Wir sind an dieser Stelle aber sehr skeptisch ob diese kurze Zeit ausgereicht hat um die Versiegelung wirklich ausreichend zu trocknen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert