Viebrockhaus Musterhauspark Bad Fallingbostel

Veröffentlicht von

Wir hatten unseren zweiten Beratungstermin mit unserem Viebrockhaus Berater aus Hirschberg. Weiter interessieren wir uns sehr für einen Bungalow. Auch Viebrockhaus als Anbieter macht über unseren Berater mit seiner nüchternen aber kompetenten und damit selbstbewussten Art weiter einen guten Eindruck auf uns. Wir sind das Verkaufsgebahren und die hohlen Versprechungen der bisher angefragten Anbieter wie We**er-Haus, Sch***en-Haus oder K**n-Haus einfach leid.

Was liegt also näher als sich so einen Bungalow von Viebrockhaus in echt anzusehen? Ein Musterhaus in der Nähe gibt es leider nicht. Aber in Bad-Fallingbostel, dem größten Viebrock Musterhauspark ist ein Edition 500B zu besichtigen. Also wird nicht lange gefackelt, am Freitag nach Christi-Himmelfahrt ist der Besichtigungstermin gebucht. Also früh aufstehen, testen lassen und ab geht die Fahrt zum 550km entfernten Ziel.

Wir freuen uns riesig da wir uns den Edition 500B sehr gut vorstellen können. Uns gefällt sowohl die Aufteilung der Räume als auch seine Größe mit 140m². Einzig der Mangel eines begehbaren und vom Schlafzimmer getrennten, begehbaren Ankleidezimmers stört uns. Im Grunde möchten wir uns aber hauptsächlich von der generellen Umsetzung der Häuser, von den echten und realen Farben der Klinker und dem gesamten Stil von Viebrockhaus überzeugen.

Nach etwas mehr wie 4 Stunden Fahrt sind wir dann am Ziel angekommen und total aufgeregt. Wir sind total gespannt auf die Klinkerfarben die wir sonst nur aus dem Bemusterungskatalog kennen und machen uns davon vom Parkplatz aus einen ersten Eindruck.

Da wir weiter auf Einlass warten müssen machen wir uns ein Bild von draußen. Leider ist das fliegen mit der Drohne so nah an der Autobahn nicht erlaubt, weswegen wir uns weiter aufs warten konzentrieren. Um 14:00Uhr ist unser Slot dann endlich an der Reihe und nach den obligatorischen Coronahinweisen stürmen wir direkt zum Edition 500B.

Von außen gefällt er uns wirklich sehr, wobei sich unsere Geschmäcker bei der Klinkerfarbe unterscheiden. Der große Dachüberstand von ca. 80cm wirkt sehr stattlich und ausladend. Die L-Form bringt Abwechslung ins Spiel und die großen bodentiefen Fensterfronten lassen schon von außen ein lichtes Innenleben erwarten.

Um es vorweg zu nehmen, die Erwartungen hinsichtlich Beleuchtung wurden sogar noch übertroffen. Die deckenhohe Aussparung mit Dachfenstern im Wohnbereich ist absolut schön. Die eher blasse Inneneinrichtung hingegen schreckte uns aber im Gesamteindruck etwas ab. Hier machen die Raumgestalter im Rest des Parks aber eine gute Arbeit. Der Rest der Häuser ist in Gänze schön und wohnlich eingerichtet. Wer den Edition 500B von innen sehen möchte, kann das mit der 360°-Tour auf der Viebrockhaus Homepage tun.

Fazit

Der Gesamteindruck des 500B ist sehr wertig, ebenso wie der Rest der Häuser. Klar ist man in so einem Musterpark einer möglichen Blendung ausgesetzt. Wer würde nicht nacharbeiten wenn Risse oder Abplatzungen entstehen. Am Ende vergleichen wir aber auch die Häuser dieses Musterhausparks mit den Gebäuden die wir bereits besichtigt haben. Unser Eindruck ist ein mulmiges, aber wohlig behagliches Gefühl der Geborgenheit. Die Raumakustik und das Raumgefühl sind sehr gut, wir haben das so in anderen Häusern nicht gefühlt. So war es dann für uns beide beschlossene Sache, dass es mit Viebrockhaus weiter gehen soll. Ob es am Ende der 500B, ein doppelgeschössiges oder ein anderer Bungalow war zu diesem Zeitpunkt noch nicht sicher.

Wir haben uns die weite Fahrt im Anschluss mit einer Übernachtung in Hamburg und einem Tag an der See in Sankt-Peter Ording versüßt. Am Ende war es auf jeden Fall ein schöner Ausflug und der Musterhauspark blieb in freundlicher Erinnerung.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert