Baufortschritt Tag 10 – Die Fenster sind drin

Veröffentlicht von

Es geht weiter in einem atemberaubenden Tempo. Gestern Nachmittag wurden unsere Fenster und Türen geliefert. Ein LKW hat zwei Transportständer mit unseren in weiß gehaltenen, dreifach verglasten Argon gefüllten P2A (durchwurfhemmend) Fenster und Türenelemente geliefert. Die Elemente waren sicher verzurrt und mit Folie umwickelt, zwar etwas schief abgestellt aber wir haben fest die Daumen gedrückt, dass damit über Nacht nichts passiert. Die Fenster und Türen sind vom Hersteller „Heinrich Meyer-Werke Breloh“. Zur Qualität selbst können wir noch nicht viel sagen. Der Hersteller wirbt selbst damit, exklusiver Zulieferer von Viebrockhaus und Weber-Haus zu sein.

Weil nun alles fix an Ort und Stelle stand, konnte heute der Einbau beginnen. Auch hier war wie auch nicht anders zu erwarten, der ganze Spuk an einem Arbeitstag verrichtet. Wir konnten somit heute das erste Mal mit unserem Baustellenschlüssel die eigene Haustüre öffnen (freu). Innen fühlte es sich jetzt schon sehr heimelig an. Die ganzen Geräusche blieben draußen aber leider auch etwas von dem Licht das die Fenster, die Rähmen und die Sicherheitsverglasung schlucken. Aber so schlimm ist es dann doch nicht.

Alles in allem sind wir sehr zufrieden, auch was das Farbzusammenspiel mit dem Klinker und dem Dach angeht. Noch ist der Klinker nicht verfugt und schaut darum noch etwas anders aus als er später aussehen wird.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert